BjN-Naturisten-Blog 2022 - 2. Halbjahr



FKK-Sauna-Therme in Bad Klosterlausnitz am 01.10.2022

Am Samstag den 1. Oktober 2022 sind wir zur Kristall-FKK-Saunatherme nach Bad Klosterlausnitz ins Bundesland Thüringen gefahren. Gleich am Morgen um 8 Uhr sind wir gestartet, damit sich der Aufenthalt wegen der langen An- & Abreise lohnt. Ab 12 Uhr ist die gesamte Sole-Therme und Saunalandschaft textilfrei zu nutzen. Vor 12 Uhr kann man sich aussuchen, ob nackt oder bekleidet.

Da wir noch vor 12 Uhr eintrafen, haben wir nach Abgabe unserer Gutscheine alle ein rosafarbenes Festivalband bekommen, um uns von den (bis 12 Uhr-) Textilern zu unterscheiden. Da niemand Lust hatte, sich bis um 12 Uhr etwas zum Baden anzuziehen, war die Unterscheidung auch so schon ganz klar erkennbar. Tatsächlich waren die Mehrheit der Thermen-Besucher bereits vorher nackt.

 

Nach einem kurzen Besuch in der Auskleidekabine und der Dusche betraten wir die Badelandschaft, wo unmittelbar das stündliche Wellenbad startete. Nach dem Erkunden aller Becken und Strudel gingen wir rüber in den Saunabereich und testeten sofort die erste Saunakabine. Danach gingen wir in das Aroma-Dampfbad und später in das 3%-ige Thermal-Solebecken. So wechselten wir im Tagesverlauf immer wieder hin und her, vom Badebereich zum Saunabereich.

 

Zwischen den Saunagängen nutzen wir die Solebecken für Entspannung und selbstverständlich auch den etwas versteckten Kneipp-Gang. Gegen Mittag besuchten wir das Thermen-Restaurant, wo es für uns regionales Essen (Thüringer Rostbrätl) gab. Besonders zu erwähnen sei noch das Thermal-Außensolebecken im Badebereich, wo man bei 12% Sole wie im Toten Meer an der Wasseroberfläche treiben kann oder das heilende Natronbecken bei 36 Grad Wassertemperatur.

Kristall-Sauna-Wellnesspark mit FKK-Soletherme in Bad Klosterlausnitz - www.Saunajugend.de
Kristall-Sauna-Wellnesspark mit FKK-Soletherme in Bad Klosterlausnitz - www.Saunajugend.de

Neue Web-Adresse: www.Jugendwandern.de

Wir sind ab sofort neben www.Jugendwanderung.de unter einer weiteren Web-Adresse erreichbar: www.Jugendwandern.de

 

Da die Jugendwanderungen ein wichtiger Schwerpunkt unseres Vereinslebens sind, wollen wir auf diesem Weg unsere Erreichbarkeit für neue Mitglieder steigern. Weitere Infos zu unseren Jugendwanderungen findet man hier: https://www.naturistenjugend.de/jugendwanderung/


Das Lagertagebuch der Sommerfahrt 05.08.-19.08.2022

Klicke auf das Banner für das Lagertagebuch der Sommerfahrt 2022.
Klicke auf das Banner für das Lagertagebuch der Sommerfahrt 2022.

Internationales Treffen junger Naturisten in Hard/Fußach (Vorarlberg-Österreich) vom 19.08.-21.08.2022

Dany (European Naturist Youth Commitee / INF-FNI):

 

Hey zusammen,

nach dem Start in den nackten Sommer 2022 mit der Spring Rally an der Ostsee, möchten Dani und ich Euch herzlich zu einem selbst organisierten privaten Get-together einladen. Wir freuen uns mit Naturisten aus allen Nationen im Alter von 18-35 Jahre ein paar coole nackte Tage vom 19. bis 21.08.2022 am Bodensee zu verbringen. Gemeinsam wollen wir das öffentliche

 

FKK-Strandbad in Hard/Fußach (Österreich) am Bodensee

 

besuchen und am Abend – je nach Lust und Laune von Euch – das Party-Leben von Bregenz und Lindau erkunden. (Bei schlechtem Wetter geht es in eine der super schönen Thermen am Bodensee.) Im FKK-Strandbad können wir bei hoffentlich schönstem Wetter den Sommer hüllenlos bei dem ein oder anderen erfrischenden Drink genießen. Das FKK-Restaurant am Eingang des traumhaften und sehr großen FKK-Geländes bietet die Möglichkeit zur Verpflegung mit Eis, kalten und warmen Speisen. Diejenigen, die von Euch Lust auf eine BBQ-Party haben, werden aber auch nicht zu kurz kommen… denn auf dem weitläufigen Gelände gibt es einige BBQ-Stellen… 

  • Ziel: Bodensee, Hard/Fußach in Österreich
  • Datum: ab Freitagnachmittag 19.08. bis Sonntagnachmittag 21.08.2022
  • Treffpunkt: FKK-Strandbad, Im Böschen 43, 6971 Hard in Österreich

Weitere Infos findet ihr in der Einladung:

 

Download
Einladung-Wochenende-DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 495.1 KB
Download
Invitation-Weekend- EN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 503.7 KB


Doppelte Beiträge am Prime Day vom 12.07.-13.07.2022

Wenn du am 12. und 13. Juli Prime Day-Angebote kaufst, verdoppelt AmazonSmile die Beträge an Bund junger Naturisten (BjN) e. V.

 

So einfach geht’s: In der App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion oder über www.smile.amazon.de/ch/27-657-54460 einkaufen und AmazonSmile unterstützt deine Organisation - ohne Extrakosten für dich.