Liebe Leser,

bitte beachtet, dass wir auf der Homepage nicht vollständig über unsere Aktivitäten berichten möchten. Wir wollen aber Interessenten einen kleinen Einblick in unser Bundeslebens ermöglichen und Platz für überbündische Berichte bieten.

 

Zum Schutz unserer jugendlichen Mitglieder versuchen wir möglichst auf personalisierte Fotos zu verzichten. Daher finden personalisierte und naturistische Aufnahmen ihren Platz nur in unserer Bundeszeitschrift: "Fahrtenbuch", anstatt öffentlich auf der Homepage.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!


Die letzten Meldungen:


Internationales Treffen junger Naturisten in Hard/Fußbach (Vorarlberg-Österreich) vom 19.08.-21.08.2022

Dany (European Naturist Youth Commitee / INF-FNI):

 

Hey zusammen,

nach dem Start in den nackten Sommer 2022 mit der Spring Rally an der Ostsee, möchten Dani und ich Euch herzlich zu einem selbst organisierten privaten Get-together einladen. Wir freuen uns mit Naturisten aus allen Nationen im Alter von 18-35 Jahre ein paar coole nackte Tage vom 19. bis 21.08.2022 am Bodensee zu verbringen. Gemeinsam wollen wir das öffentliche

 

FKK-Strandbad in Hard/Fußach (Österreich) am Bodensee

 

besuchen und am Abend – je nach Lust und Laune von Euch – das Party-Leben von Bregenz und Lindau erkunden. (Bei schlechtem Wetter geht es in eine der super schönen Thermen am Bodensee.) Im FKK-Strandbad können wir bei hoffentlich schönstem Wetter den Sommer hüllenlos bei dem ein oder anderen erfrischenden Drink genießen. Das FKK-Restaurant am Eingang des traumhaften und sehr großen FKK-Geländes bietet die Möglichkeit zur Verpflegung mit Eis, kalten und warmen Speisen. Diejenigen, die von Euch Lust auf eine BBQ-Party haben, werden aber auch nicht zu kurz kommen… denn auf dem weitläufigen Gelände gibt es einige BBQ-Stellen…

  • Ziel: Bodensee, Hard/Fußach in Österreich
  • Datum: ab Freitagnachmittag 19.08. bis Sonntagnachmittag 21.08.2022
  • Treffpunkt: FKK-Strandbad, Im Böschen 43, 6971 Hard in Österreich

Weitere Infos findet ihr in der Einladung:

 

Download
Einladung-Wochenende-DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 495.1 KB
Download
Invitation-Weekend- EN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 503.7 KB


Doppelte Beiträge am Prime Day vom 12.07.-13.07.2022

Wenn du am 12. und 13. Juli Prime Day-Angebote kaufst, verdoppelt AmazonSmile die Beträge an Bund junger Naturisten (BjN) e. V.

 

So einfach geht’s: In der App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion oder über www.smile.amazon.de/ch/27-657-54460 einkaufen und AmazonSmile unterstützt deine Organisation - ohne Extrakosten für dich.


Ostseefahrt nach Graal-Müritz - Torfbrücke am 18.06.2022

Für Samstag den 18. Juni 2022 wurden für die Region Berlin-Brandenburg Höchstwerte von 34-36 Grad angekündigt. Da dies eindeutig zu heiß ist, hatten wir uns dazu entschlossen, an die sonnige und etwa 26 Grad kalte Ostseeküste zu fahren.

 

Wir starteten unsere Ostseefahrt um kurz vor 9:00 Uhr im Norden Berlins und erreichten den Parkplatz des westlich der Seebrücke gelegenen FKK-Strandes vom Ostseebad Graal-Müritz in Mecklenburg-Vorpommern um kurz nach 11 Uhr. Der Parkplatz ist von der Rostocker Torfbrücke aus erreichbar und befindet sich neben dem Ostseecamp Rostocker Heide.

Durch den Wald folgten wir den gut ausgeschilderten Wanderweg zum Ostseestrand. Direkt am Strandeingang war es uns zu voll, daher wanderten wir am Strandufer westwärts entlang in Richtung Markgrafenheide. Als wir dann ein ruhiges Plätzchen gefunden hatten, breiteten wir unsere Comicdecke aus. Nach dem Ausziehen war natürlich das Wichtigste der Sonnenschutz auf der Haut, den wir den Tag über hinweg, immer mal wieder auffrischten.

Das Wetter meinte es wirklich sehr gut mit uns, denn man konnte keine Wolke sehen, überall nur blauen Himmel. Den Tag verbrachte jeder wie er Lust und Laune hatte und am Besten mit wenig Bewegung bei der Hitze. Einige Strandspiele waren dennoch möglich, aber kein Sandburgen bauen, denn an unserem ruhigen Strandabschnitt war es nicht nur an der Oberfläche sehr steinig.

Am Besten hielt man sich in der kühlen aber irgendwann auch sehr angenehmen Ostsee auf. Hier spielten wir auf der Sandbank mit dem Ball oder schwammen in den Wellen. Am Strand auf der Decke faul herumliegen und sonnen war der klare Favorit, oder nach dazu ein Buch lesen. Die vielen Ostsee-Steine konnte man auch gut stapeln, werfen und spalten. Es wurde also nie langweilig, aber zeitlich immer später.

Wir machten uns daher wieder auf zum Parkplatz. Der Rückweg war allerdings äußerst unangenehm, den wir wurden auf den Waldwegen von Mücken gejagt und sind sogar einmal falsch abgebogen. Den Parkplatz erreichten wir dennoch recht schnell und machten uns auf den Heimweg. Gegen 19 Uhr trafen wir wieder in Berlin ein und hatten den Hitze-Samstag sehr gut und mit viel Spiel und Spaß überstanden.


Das 12. Fahrtenbuch ist am 15.06.2022 erschienen.

Das 12. Fahrtenbuch ist mit insgesamt 80 Seiten erschienen. Es beinhaltet die Fahrtenberichte vom 15.01. - 16.04.2022.

 

Diese Ausgabe beginnt mit den Jugendwanderungen vom Jahresanfang und endet mit dem Lagertagebuch der Osterfahrt nach Kärnten in Österreich, welche 42 Seiten einnimmt. Weiterhin wird die Jubiläumstasse vorgestellt, sowie auf die Wanderziele und Badeziele auf der Homepage hingewiesen.

Fahrtenbuch 12



Lagertagebuch der Pfingstfahrt 04.06.-07.06.2022



Weiterlesen in den Jahres-Archiven:

Klicke auf das Banner für eine Übersicht des Blog-Archivs.
Klicke auf das Banner für eine Übersicht des Blog-Archivs.